Pkwteile Baugruppe: Kraftstoffsystem

Mehr Schließen
Starten Sie die Ersatzteil-Suche mit der Auswahl eines Autos
Suchen

Kraftstoffsystem - Technische Details zur Montage und Diagnose

Das Kraftstoff-Gemischaufbereitung System mischt Brennstoff und Luft in den richtigen Proportionen. Dies gewährleistet die erforderliche Maß an Kraftstoffmischung in den Verbrennungskammern. Das richtige Mischungsverhältnis ist eine zwingende Voraussetzung für den korrekten Betrieb des Motors.

Diverse Kraftstoff-Gemisch-Aufbereitungsanlagen

Diese sind direkt von der Kraftstoffversorgung abhängig. Beispielsweise wird im Vergasersystem das Brennstoffgemisch vorbereitet und danach wird die brennbare Mischung an die Motorzylinder geliefert und somit ausreichend verteilt. Im Einspritzsystem findet die Gemischbildung direkt in den Brennräumen statt, diese ist unmittelbar und läuft ohne Verzögerung. Es ist bemerkenswert, dass im Einspritzsystem jeweils eine separate Düse den Kraftstoff zu jedem Zylinder liefert. Das System der Monoeinspritzung weist nur eine Zuführdüse auf.

Konstruktion des Injektionssystems der Kraftstoffgemischaufbereitung
  • Elektrische Kraftstoffpumpe;
  • Zulaufleitung;
  • Abflussrohr;
  • Kraftstoff-Druckregler;
  • Düsen;
  • Ansaugkrümmer;
  • Einlassventile;
  • Drossler;
  • Luftreiniger;
  • Luftverbrauch Messgerät.
Ratschläge für die korrekte Anwendung
  1. 1. Benutzen Sie einen hochwertigen Brennstoff mit hoher Oktanzahl.
  2. 2. Überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen die Kraftstoffpumpe. Der Druck der zu wartenden Pumpe muss zwischen 280 und 330 kPa liegen.
  3. 3. Prüfen Sie das System auf Lecken.
  4. 4. Nach 10.000 km ist es nötig den Filter, die Öldichtungen und sonstige Dichtungen zu prüfen.
  5. 5. Beachten Sie die Anteile des Kraftstoffgemisches mit Hilfe der Lambda-Sonde. Die ideale Mischung enthält 1 kg Kraftstoff und 14,8 kg Luft - bei diesem Verhältnis ist der Wert von Lambda 1. Die Mischung wird mit dem Lambda-Wert von 0,7 (mageres Gemisch) bis auf 1,25 (fettes Gemisch) für zulässig erachtet.
Brennstoffaufbereitung Defekte
  • Verstopfung oder mechanische Beschädigung der Pipeline;
  • Kein oder nur unzureichender Druck während der Kraftstoff oder Luftzufuhr;
  • Abgenutzter Zustand des Vergasers oder Injektorteile;
  • Jets funktionieren nicht richtig;
  • Verletzung der Elemente der Kraftstoffgemischaufbereitung;
  • Zeitlich unpassende Zufuhr des Kraftstoffgemisches in den Zylindern.
Symptome für einen Aussetzer Brennstoffaufbereitung
  • Erhöhte Abgase;
  • Unterbrechungen im Motorbetrieb (vor allem im Leerlauf);
  • Reduzierung der maximalen Leistung des Verbrennungsmotors;
  • Erhöhter Kraftstoffverbrauch
  • Anzeige der Kraftstoffgemischeinstellungssensoren.
Hintergründe für die Brennstoffaufbereitungs-Fehlfunktion
  • Verwendung von Brennmitteln, die nur über geringe Güte verfügen;
  • Verstopfung oder Demolierung der Rohre;
  • Druckentlastung der Anlage;
  • Fehlfunktion der elektronischen Steuerung der Kraftstoffzufuhr;
  • Verletzung der Bedingungen, Anforderungen und Empfehlungen des Herstellers von Komponenten;
  • Kontrollsensoren Anzeige Versagen.
Wartung und Ausgleich von Brennstoffaufbereitungsanlagen

Die Instandhaltung eines Treibmittelaufbereitungssystem kann sich als sehr schwierig erweisen, denn diese Maßnahmen setzen voraus, dass man besondere Fertigkeiten, sowie Spezialwerkzeuge, die für den Umbau benötigt werden, zwingend notwendig sind. Es ist außerdem nennenswert, dass die passende und korrekte Mixtur der Treibstoffe zu Luft zu den wichtigsten Faktoren für einen intakten und gut arbeitenden Antrieb ist, daher ist es auch meist unabdingbar, dass man einen Experten einer Werkstatt mit dieser Aufgabe anvertraut, denn dies spart zeit und Nerven.

Systemfehler können mit Hilfe einer Computer-Diagnose ermittelt werden. Die allgemeine Prüfung umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten. Zum Beispiel umfassen sie Steuerung von Betrieb und den Druck der Pumpe, die Funktionsweise von Jets, Adsorbern und die Analyse der Sensoren des Systems (Anzeige der Drosselklappenstellung, Kühlmittel , Geschwindigkeit, Phase).

Vorteile der Zusammenarbeit mit uns

Die Suche nach brennstoffaufbereitungssystemen auf unserer Website wird Sie nicht viel Zeit und Mühen kosten. Geben Sie die Marke einfach ein und wählen Sie das Produkt, das Sie interessiert ganz einfach aus und kaufen Sie es! Bei uns können Sie günstige Ersatzteile online in nur wenigen Minuten kaufen. Falls Sie Fragen haben, ist das Service-Mitarbeiter Team immer bereit Sie zu beraten und Ihnen gerne weiter zu helfen. Wenn Sie Karosserieteile kaufen möchten, tun Sie dies bei uns leicht, bequem und profitabel!

Top 10 der am häufigsten bestellten Kfz Artikel aus dem Bereich Kraftstoffsystem
Hier haben Sie die beliebtesten Autoteile der Pkw-Teile Gruppe Kraftstoffsystem Die hervorragende Erstausrüster-Qualität und die billigen Preise haben diese Pkwteile zu einem Verkaufsschlager gemacht.
  • FEBI BILSTEIN Dichtung, Düsenhalter
    Artikelnummer: 29140
    Auf Lager
    -20%
    0,88 €
    0,70 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Dicke/Stärke [mm]: 1,53
    • Innendurchmesser [mm]: 7,8
    • Außendurchmesser [mm]: 15,0
    • Material: Kupfer
    • Gewicht[kg]: 0,002
    • Zustand: Brandneu
  • BOSCH Dichtring, Düsenhalter
    Artikelnummer: F 00V C17 504
    Auf Lager
    -20%
    1,15 €
    0,92 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
    • Zustand: Brandneu
  • ELRING Dichtring, Düsenhalter
    Artikelnummer: 924.867
    Auf Lager
    -20%
    0,57 €
    0,46 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Dicke/Stärke [mm]: 1,56
    • Material: Kupfer
    • Innendurchmesser [mm]: 7,1
    • Außendurchmesser [mm]: 15
    • Zustand: Brandneu
  • ELRING Dichtring, Düsenhalter
    Artikelnummer: 293.140
    Auf Lager
    -20%
    1,23 €
    0,98 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Dicke/Stärke [mm]: 1,53
    • Material: Kupfer
    • Innendurchmesser [mm]: 7,6
    • Außendurchmesser [mm]: 15
    • Zustand: Brandneu
  • BOSCH Dichtring, Düsenhalter
    Artikelnummer: F 00V C17 503
    Auf Lager
    -20%
    1,41 €
    1,13 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
    • Zustand: Brandneu
  • FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffleitung
    Artikelnummer: 38770
    Auf Lager
    -20%
    0,65 €
    0,52 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Dicke/Stärke [mm]: 2,5
    • Innendurchmesser [mm]: 8,0
    • Außendurchmesser [mm]: 13,0
    • Material: FPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
    • Gewicht[kg]: 0,005
    • Zustand: Brandneu
  • BOSCH Kraftstofffilter
    Artikelnummer: 0 450 902 161
    Auf Lager
    -20%
    9,70 €
    7,76 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Höhe [mm]: 143
    • Höhe 1 [mm]: 82
    • Durchmesser [mm]: 62
    • Durchmesser 2 [mm]: 8
    • Durchmesser 1 [mm]: 56
    • Einlass-Ø [mm]: 8
    • Auslass-Ø [mm]: 8
    • Kraftstoffaufbereitung: Benzineinspritzung
    • Volumen [l]: 0,2
    • Zustand: Brandneu
  • FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter
    Artikelnummer: 24073
    Auf Lager
    -20%
    7,74 €
    6,19 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Filterausführung: Leitungsfilter
    • Außendurchmesser [mm]: 80,0
    • Länge [mm]: 120
    • Gewicht[kg]: 0,340
    • Material: Stahl
    • Zustand: Brandneu
  • BOSCH Kraftstofffilter
    Artikelnummer: 1 457 070 008
    Auf Lager
    -20%
    15,69 €
    12,55 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Filterausführung: Filtereinsatz
    • Höhe [mm]: 136
    • Durchmesser [mm]: 79
    • Zustand: Brandneu
  • MEAT & DORIA Kraftstofffilter
    Artikelnummer: 4829
    Auf Lager
    -20%
    16,47 €
    13,18 €
    inkl. 17% MwSt.
    • Höhe [mm]: 206
    • Durchmesser [mm]: 89
    • Gewindemaß: M 12 x 1,5
    • Innendurchmesser [mm]: 8, 10
    • Zustand: Brandneu